FreerideTestival 2023 mit 4 Tourstopps

Das größte Freeride-Testevent Europas geht 2023 mit vier Freeride-Destinationen in seine neunte Runde: Beim Auftakt im Februar gastiert das FreerideTestival zum ersten Mal am Stubaier Gletscher. Auch die weiteren Tourstopps im März verwandeln Warth-Schröcken, Saalbach und Hochfügen für jeweils ein Wochenende in den Place-to-be für alle Freerider und die, die es noch werden wollen.

Rund 50 Aussteller und alle namhaften Brands präsentieren dort ihre Produkt-Neuheiten der Folgesaison 2023/2024 und stellen diese auch gleich zum kostenlosen Test bereit. An den Testival-Wochenenden dürfen sich Off-Piste-Fans außerdem auf Workshops, gemeinsame Touren und die legendäre Afterhour freuen, sowie den ein oder anderen Geheimtipp von Freeride-Profis wie Sandra Lahnsteier oder Roman Rohrmoser.

Der Startschuss für das FreerideTestival 2023 fällt am 11. + 12. Februar auf dem Stubaier Gletscher. Die hohe Schneesicherheit, eine enorme Variantenvielfalt und jede menge Freeride-Möglichkeiten machen den Stubaier Gletscher zu einer der besten Freeride-Destinationen Tirols. "Wir sind total happy, dass wir mit dem Stubaier Gletscher einen zusätzlichen Destinationspartner für das FreerideTestival gewinnen konnten" sagt Veranstalter Heiko Joos und fügt hinzu: "Doch dazu einen dermaßen schneesicheren und freeride-affinen!".

Ganz neu mit an Bord ist auch BCA als Safety-Partner des FreerideTestivals. "Wir von BCA sind stolz darauf, beim größten Freeride-Testevent Europas als Partner mit dabei zu sein", freut sich Simon Allwein, Sales & Marketing Coordinator BCA Europe, über die neue Kooperation. Gleichzeitig stattet der Bekleidungspartner Schöffel das gesamte FreerideTestival wieder mit der aktuellen Kollektion aus und präsentiert sich und seine Produkte bei allen Tourstopps dem Publikum. 

Terminübersicht 2023:

11. + 12. Februar: Stubaier Gletscher

04. + 05. März: Warth-Schröcken

11. + 12. März: Saalbach

24. + 25. März: Hochfügen


Videoteaser FreerideTestival 2023:

 

Newsletter Icon

Melde Dich für unseren kostenlosen Newsletter an!
Bitte beachte dazu unsere »Datenschutzhinweise.

Partner

Schöffel
Warth Schröcken
Saalbach
Hochfügen Zillertal
Backcountry Access
Stubaier Gletscher

Media Partner

Bergstolz
ISPO
skiinfo
Freeskiers.net
Prime Skiing
Skigebiete Test

JETZT TICKET BUCHEN