Top Side-Events bei den einzelnen Tourstopps

Top Side-Events bei den einzelnen Tourstopps
Mittwoch, 06 Februar 2019

Zusätzlich zu dem sowieso schon breit gefächerten Programm des FreerideTestival sind noch weitere interessante Side-Events online. Die Anmeldung dazu ist in vollem Gange und Restplätze noch vorhanden!


Wer nochmal eine kurze Auffrischung in Sachen Sicherheit und Verhalten abseits der Piste braucht, ist bei den SAAC “Lawinenquickies“ bei allen drei Tourstopps genau richtig! In Saalbach kannst du dein Wissen zum Thema Lawinen bei der ORTOVOX Freeride Safety Tour noch weiter vertiefen und lernen, wo die Alpinen Gefahren abseits der Piste lauern. Einmal mit vollem Equipment das Verhalten bei einem Lawienenabgang mit LVS Suche durchspielen und für den Ernstfall gewappnet sein!


Hast du schon immer mit dem Gedanken gespielt an einem Freeride-Contest teilzunehmen oder möchtest du einfach mal gemeinsam mit einem echten Profifahrer ein paar Lines in den Schnee zaubern? - Beim "Julbo – Ride with the Pro" am Kaunertaler Gletscher zeigt die frühere österreichische Snowboard-Meisterin Manuela Mandl alles rund um das Thema "Big Mountain". Von der richtigen Linienwahl über die Orientierung im Hang bis zum „Sluff-Management“ ist alles dabei.


Wenn du gerne Skitouren gehst, dann ist das geführte "Free-Touring mit der Fritschi Tecton 12" wahrscheinlich das richtige für dich. Ausgestattet mit dem Besten, was Fritschi derzeit in Sachen Tourenbindungen zu bieten hat und in Begleitung eines professionellen Bergführers machst du dich an den Aufstieg. Lerne Saalbach und den Kaunertaler Gletscher von einer den meisten Skifahrern verborgenen Seite kennen und genieße unverspurte Abfahrten.


Die Side-Events können auf den jeweiligen Anmeldeseiten der Tourstopps gebucht werden. Stelle dir dein Wunschprogramm zusammen und erlebe gemeinsam mit uns dein perfektes Freeride-Wochenende!

Jetzt noch Platz sichern und anmelden!

Hier findest du alle Informationen zu den Side-Events

Partner



logoleiste web frt18 02
logoleiste web frt18 12
logoleiste web frt18 04
logoleiste web frt18 03
logoleiste web frt18 06
logoleiste web frt18 09