Die BMW Mountains Athleten

Mit den BMW-Athleten habt ihr echte Profis an der Hand, die euch bei der BMW Mountains Freeride Tour jede Menge Tipps geben können. Alle vier sind absolute Vollprofis und bereits viele Jahre in der Freeride-Szene unterwegs.

Sandra Lahnsteiner gehört sicher zu einer der bekanntesten Freeriderinnen der Welt. Schon mit zwei Jahren stand sie auf den Ski und hat in ihrer langen Karriere mit Sicherheit so ziemlich alle Bereiche des Skisports kennen gelernt. Mit ihrer eigenen Filmreihe "Shades of Winter" ist sie seit vielen Jahren auch im Filmgeschäft aktiv. Somit ist sie perfekte Allrounderin, die dir Tipps und Erfahrungen aus jegllichen Blickwinkeln weitergeben kann. Sandra begleitet die »BMW Mountains Freeride Tour in Warth-Schröcken.

Auch Matthias "Hauni" Haunholder ist viel unterwegs und steht dabei sowohl vor, als auch hinter der Kamera. Ihm ist kein Run zu weit oder zu abgelegen, reist er für seine Filme doch bis in die entlegensten Winkel der Erde. Dabei ist klar: Das Abenteuer steht für ihn stets im Vordergrund. Dass er auch ein exzellenter Freerider ist beweisen mehrere Podestplätze bei der Freeride World Tour. Matthias ist bei der BMW Mountains FreerideTour in »Saalbach und im »Kaunertal mit dabei.

Der dritte Freeride-Profi im Bunde ist Matthias Mayr. Der promovierte Sportwissenschaftler steht ebenfalls häufig vor der Kamera, oft zusammen mit Matthias Haunholder. In Filmen wie "83° - Ski the north" und "“No Man´s Land - Expedition Antarctica” bewies er jede Menge Ski- und Abenteuertalent. Zudem ist er bekannt für spektakuläre Steilwandabfahrten. Matthias begleitet die BMW Mountains Freeride Tour in »Warth-Schröcken und im »Kaunertal

Felix Wiemers verfügt ebenfalls über jede Menge sportliches Talent. Als langjähriger und sehr erfolgreicher Kunsttuner verfügt er über ein Bewegungstalent wie kaum jemand anderes. Im Winter ist jedoch der Powder sein bevorzugtes Terrain. Felix steht ebenfalls regelmäßig vor der Kamera und zählt mittlereweile zu den bekanntesten Freeridern Deutschlands. Felix coacht die Teilnehmer der »BMW Mountains Freeride Tour in Saalbach.

 

Newsletter Icon

Melde Dich für unseren kostenlosen Newsletter an!
Bitte beachte dazu unsere »Datenschutzhinweise.

Partner

seo
logoleiste web frt18 02
logoleiste web frt18 12
Atera Logo
logoleiste web frt18 04
logoleiste web frt18 03
seo

Media Partner

Bergstolz
ISPO
powdermagazin.com
skiinfo
Freeskiers.net
Prime Skiing
snowtrex
Bergwelten